Ausstellung „Qingdao und Mannheim, damals und heute" Kostenlose Führung

Ausstellung „Qingdao und Mannheim, damals und heute" Kostenlose Führung

KOSTENLOSE KURATORENFÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG „QINGDAO UND MANNHEIM DAMALS UND HEUTE. ZWEI PARTNERSTÄDTE IM VERGLEICH“

Mittwoch, 13. November um 16.30 Uhr im MARCHIVUMMit Qingdao und Mannheim begründeten 2016 zwei Städte eine Partnerschaft, die auf den ersten Blick vieles unterscheidet. Chinesische Millionenmetropole versus deutsche Großstadt, eine Neugründung um 1900 im Vergleich zu einer gewachsenen Stadt aus dem 17. Jahrhundert. Auf den zweiten Blick gibt es jedoch viele Gemeinsamkeiten: die geographische Lage der Städte am Wasser, kulturelle Vielfalt sowie Innovationsbereitschaft und Erfindergeist ihrer Bewohnerinnen und Bewohner. Eine Voranmeldung zur Führung ist nicht nötig. Der Treffpunkt ist das Foyer im Erdgeschoss. Die Ausstellung „Qingdao und Mannheim damals und heute. Zwei Partnerstädte im Vergleich“ geht noch bis zum 29. November. Der Eintritt ist frei. Die Öffnungszeiten sind Di, Mi, Fr 8 bis 16 Uhr sowie Do 8 bis 18 Uhr