Besuch aus der Partnerstadt Klaipěda vom 06.02.-09.02.2016

Bereits am frühen Samstagabend den 06.02.2016 durften wir das Team des HC Klaipeda in den Nebenhallen der SAP-Arena begrüßen. Wir erklärten ihnen alle wichtigen Örtlichkeiten für die nächsten Tage sowie die Zeitabläufe. Am darauffolgenden Sonntag trotzten wir Alle dem schlechten Wetter und trafen uns am Stadthaus in N1. Von dort aus erlebten wir gemeinsam einen tollen Stadtrundgang, der uns vom Paradeplatz über den Markplatz, die Synagoge und einige Stolpersteine zu unserer Jesuitenkirche, unserem Schloss und zuletzt an den Wasserturm und das Carl-Benz-Denkmal führte.  Auch drei unserer Mini-Jungadler konnten hierbei eine Menge über ihre Stadt lernen. Im Anschluss fuhren wir zu einem gemeinsamen Mittagessen in das Marathon-Lokal der MTG, bei dem sich alle vor dem Start der ersten Spiele ordentlich stärken konnten.

Bei der Eröffnungszeremonie durfte das Team des HC Klaipeda auch das Maskottchen der SAP-Arena / Adler Mannheim kennenlernen und hatte dabei sichtlich Spaß.

Das letzte Spiel im Turnierverlauf für den HC Klaipeda waren unsere Jungadler. Sie mussten sich mit 1-4 geschlagen geben. Und erreichten im Gesamtverlauf des Turnieres den 6. Platz.

Bei der Siegerehrung wurden die Pokale an alle Gewinner von Platz 1-8 von Herrn Bürgermeister Quast übergeben – Herr Oberbürgermeister Dr. Kurz war Schirmherr des 31. Faschingsturniers

Trotz der langen Busreise (24h) hat das Team vom HC Klaipeda ein tolles Turnier gespielt. Wir haben tolle neue Freunde kennengelernt und konnten ihnen ihre Partnerstadt Mannheim ein Stückchen näher bringen.
Alle Beteiligten wünschen sich, dass auch im nächsten Jahr eine Teilnahme des HC Klaipeda beim 32. Faschingsturnier in Mannheim möglich ist.
Sandra Bender, Jungadler

Weitere Bilder in anhängendem Bericht- Besuch aus der Partnerstadt Klaipeda