Französische Schüler des Collège Bon Accueil zu Gast am Geschwister-Scholl-Gymnasium Mannheim

In der Zeit vom 5.12. – 12.12.17 besuchte uns unter der Leitung von Franz Antoci und Sébastien Manetti eine Gruppe von 15 Schülerinnen und Schülern aus Toulon. Die weihnachtliche Atmosphäre in Mannheim und Umgebung verzauberte die Südfranzosen. Beim gemeinsamen Plätzchenbacken, beim Anzünden des Adventskranzes in den Familien und bei einem Bummel über den Weihnachtsmarkt wurde Landeskunde lebendig. Auf unserem Programm stand auch der Besuch des Technoseums in Mannheim, ein Tagesausflug nach Frankfurt mit Aussicht vom Main Tower, Besichtigung des Senckenberg Museums und ein Stadtspaziergang. Das Wochenende gestalteten die Schüler in Eigenregie und schnell wurden im Laufe der Woche aus Fremden Freunde.

Nun freuen wir uns alle auf unseren Gegenbesuch in Toulon.

Silke Beck, Abteilungsleiterin am Geschwister-Scholl-Gymnasium