Einladung zum Netzwerkforum Städtepartnerschaften

Freitag, 24. Februar 2017, Beginn 18:30 Uhr.

Mannheim ist eine von Vielfalt geprägte, weltoffene Stadt. Das zeigen auch die vielfältigen internationalen Aktivitäten in der Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus. Der Förderverein Städtepartnerschaften e.V. gehört zu den Akteuren, die sich seit vielen Jahren für die internationalen Bezie-hungen Mannheims, insbesondere zu seinen Partner- und Freundschaftsstädten, einsetzen. Er zählt zu einem großen Netzwerk städtepartnerschaftlich Aktiver in Mannheim.

Um einen Austausch zwischen all den Aktiven zu ermöglichen, wurde bereits 2011 und 2013 auf Anregung der Stadt Mannheim, Büro für europäische und internationale Angelegenheiten, zu einem „Get-Together“ eingeladen. In diesem Jahr laden erstmals der Förderverein Städtepartnerschaften und die Stadt Mannheim gemeinsam ein zu einem Netzwerkforum Städtepartnerschaften am Freitag, 24. Februar 2017, Beginn 18:30 Uhr im Café Filsbach / Begegnungsstätte Westliche Unterstadt e.V. in I 6, 1-2 | 68159 Mannheim.

Wir möchten diesen Abend nutzen, um unser Netzwerk zu verdichten, um uns kennen zu lernen, uns auszutauschen, Informationen weiterzugeben und zu erhalten, Fördermöglichkeiten vorzustellen, gemeinsame Projekte zu besprechen und unsere Arbeit insgesamt besser aufeinander abzustimmen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Fachbereich Internationales der Stadt an:

Stadt Mannheim
Fachbereich Vielfalt, Internationales und Protokoll
Rathaus E 5, 68159 Mannheim
Ansprechpartnerin: Frau Garbrecht (jana.garbrecht@mannheim.de, Tel.:  0621 – 293-9467, FAX: 0621 – 293 47 9467).